Tobias

Laufen bedeutet für mich in der Natur zu sein. Beim Laufen kann ich abschalten, mich entspannen und meinen Körper spüren. Wenn man regelmäßig Laufen geht, erkennt man schnell was der eigene Körper leisten kann. Natürlich ist jeder Anfang schwer, aber gerade wenn man mit dem Ausdauersport beginnt, ist jeder Schritt hart. Seitenstechen, Schnappatmung und schwere Beine gehören oft dazu. Sobald jedoch die Anfangsphase überstanden ist und man eine Grundlage aufgebaut hat, gibt es kein schöneres Gefühl als die Laufschuhe zu schnüren und loszulaufen.

Meine schönsten sportlichen Erlebnisse:

Rennsteiglauf (Ultramarathon 73,9 k)

Sportchecklauf Nürnberg

(10k unter 40 Minuten)

Altmühltrail Dollnstein

Philipp

Ich bin über Umwege vom Fußball und Basketball zum Laufen, später dann zum Triathlon, gekommen. Mich reizt dabei die Abwechslung von Sportart und Umgebung. Ob auf dem Gravelbike über abgelegene Trails und Schotterpisten oder beim Schwimmen im See: einfach Abtauchen und Abschalten vom Alltag. Gerade in den kalten Jahreszeiten ist das mental eine Herausforderung, aber ungemein belebend. Gemeinsam im Team macht das Austesten der eigenen Grenzen gleich noch mehr Spaß. Und am Ende eines Tages …sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.

Meine größten sportlichen Erlebnisse:

Challenge Roth (Triathlon)

Packrafttour in Österreich

Altmühltrail (Lauf)

Heuchelberg Trail (Lauf)

Tuscany Trail (Gravelbike)

Stefan

Fußball war meine Leidenschaft, bis ich dieses Hobby 2014 verletzungsbedingt aufgeben musste. Nach gut einem Jahr Pause wurde aus einer spontanen Idee meine neue Leidenschaft das Laufen. Seit 2015 steigerten sich meine Wettkämpfe vom 10er über den damaligen Duathlon in Ansbach bis hin zur Sprintdistanz im Triathlon. Der erste Marathon lies dann nicht mehr lange auf sich warten. Für mich bedeutet Laufen ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit. Laufen ist nicht nur Laufen, sondern eine Leidenschaft, auch um abzuschalten und den Kopf nach einen harten Tag wieder frei zu bekommen. Also: Schuhe an und raus in die Natur!

Meine schönsten sportlichen Erlebnisse:

BMW Berlin Marathon

Seenlandmarathon

Wings for Life Worldrun (München)

Duathlon Ansbach

Hayko

Ich liebe Sport, konnte mich aber nie mit den normalen Fitness-Studios anfreunden. Ich fand es langweilig, an geführten Maschinen zu trainieren oder einem Bodybuilding-Plan zu folgen.
CrossFit / Bodyweight Fitness ist daher die perfekte Sportart für mich: Immer anders, immer neu, immer aufregend und durch die Gruppen-Atmosphäre kann ich noch das letzte Quäntchen Energie aus mir herauskitzeln.

Das ist auch der Grund, warum ich Bodyweight Fitness Kurse anbiete. Ich liebe es, Menschen an ihre Grenzen zu bringen und zu motivieren und zu sehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen und ihre eigenen Erwartungen übertreffen.

CrossFit seit 2009

Obstacle run (Hills Edition) 19k

Obstacle run 16k

Obstacle run 7k

Markus

Bis vor 2 Jahren war ich eigentlich nur ein Gelegenheitssportler.

Doch heute ist Sport für mich ein wichtiger Teil meines Alltags.

Ich bin ein Hobbysportler aus Leidenschaft, dem die Gemeinschaft dabei genauso wichtig ist wie der Spaß am Sport.

Ich trainiere gerne mit meinem eigenen Körpergewicht, und gehe regelmäßig joggen.

Dabei fasziniert mich, zu welchen Leistungen mein Körper im Stande ist, wenn man ihn herausfordert.

Dieses Hobby teile ich auch mit meiner Familie!

Sport bedeutet für mich: Freunde treffen, abschalten, körperliche Fitness, frische Luft und Natur.

Kerstin

Neben Familie, Freunde und Natur ist Sport ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, da er so vieles vereint.

Die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, die für mich das wertvollste sind die man im Leben haben kann und die Natur in jeder Jahreszeit erleben, beim wöchentlichen joggen und Training im Freien.

Sport macht den Kopf frei und gibt mir selbst ein wahnsinnig tolles Lebensgefühl.

Das Training mit der eigenen Körperkraft stärkt nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist.

Herausforderungen, sich gegenseitig unterstützen sowie pushen und an seine Grenzen gehen, lässt mich immer wieder überraschen, was alles in mir steckt.

Den Ausgleich finde ich in Yoga und im Meditieren. Die innere Ruhe, Entspannung und Achtsamkeit die ich da erfahre, überträgt sich auf mein ganzes Leben.